Telematik-Infrastruktur
Startseite » Karriere » Karriere-Blog » Ausbildung 2021: Unsere neuen Azubis
Ausbildung 2021: Unsere neuen Azubis

Ausbildung 2021: Unsere neuen Azubis

Das Ausbildungsjahr 2021 hat begonnen und wir freuen uns sehr, drei neue Auszubildende bei Digithurst begrüßen zu dürfen. Ab sofort verstärken Kevin und Tobias als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und Abdul als Kaufmann für IT-System-Management unsere Teams.

An ihrem ersten Arbeitstag begrüßte unser Geschäftsführer Rainer Kasan die neuen Berufsanfänger und wünschte allen viel Erfolg und Spaß in der Zukunft. Neben einer Führung durch unser Gebäude, dem Kennenlernen aller Kolleg:innen und den Azubis höherer Lehrjahre standen auch Einführungen in unsere Tools und Portale auf dem Programm.

Wir wünschen allen Azubis einen guten Start ins Berufsleben! 

Unsere Azubis 2021 stellen sich kurz vor:

Kevin | 18 Jahre | Ausbildung Fachinformatik Anwendungsentwicklung
Ich bin der Kevin, 18 Jahre alt und komme aus Roth. In meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit Tieren und dem PC. Sei es bei Videospielen mit Freunden, beim Schreiben von Geschichten oder beim Programmieren. Während meines Schüler-Praktikums bei Digithurst konnte ich erste Programmier-Erfahrungen sammeln und herausfinden, was ich damit alles erreichen kann. Da ich eine Ausbildung gesucht habe, bei der ich am PC arbeite und gleichzeitig Menschen helfen kann, fiel meine Wahl auf Digithurst.

Abdul | 23 Jahre | Ausbildung Kaufmann IT-System-Management
Mein Name ist Abdalmajeed. Ich bin 23 Jahre alt. In meiner Freizeit fotografiere ich gerne und spiele auch Fußball. Mich hat Technik immer interessiert, vor allem Informatik. Die Arbeit am Computer und insbesondere Programmieren bereitet mir sehr viel Freude. Darum habe ich mich auch für diesen Beruf bei Digithurst entschieden. Die Firma ist meine erste Wahl, weil sie so innovativ ist und eine offene Unternehmenskultur hat. Außerdem bietet mir Digithurst einen modernen Arbeitsplatz und spannende Aufgaben.

Tobias | 30 Jahre | Ausbildung Fachinformatik Anwendungsentwicklung
Mein Name ist Tobias und ich bin 30 Jahre alt. Vor meiner Ausbildung bei Digithurst habe ich Medizintechnik studiert. In meiner Freizeit spiele ich Schach oder Video Games. Meine Begeisterung für Informatik entdeckte ich während meines Studiums. Da habe ich auch angefangen, Mikrocomputer und eigene Programme zu entwickeln. Über die Medizinbranche konnte ich während meines Studiums bereits viel lernen. Dieses Wissen möchte ich jetzt ausbauen und praktisch anwenden.

Über Marketing

Marketing
Unser Marketing-Team schreibt und redigiert alle Texte, gestaltet Bildmaterial und konzipiert Marketing-Kampagnen. Fragen, Feedback und Anregungen gerne an: marketing@digithurst.de

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*