Corona-Soforthilfe
Startseite » Karriere » Karriere-Blog » Ausbildung 2020: Unsere neuen Azubis
Ausbildung 2020: Unsere neuen Azubis

Ausbildung 2020: Unsere neuen Azubis

Das Ausbildungsjahr 2020 hat begonnen und wir freuen uns sehr, seit dem 1. September drei neue Auszubildende bei Digithurst begrüßen zu dürfen. Ab sofort verstärken Janina und Chris als Fachinformatiker/in für Anwendungsentwicklung und Linus als Kaufmann für IT-System-Management unsere Teams.

An ihrem ersten Arbeitstag begrüßte unser Geschäftsführer Rainer Kasan die neuen Berufsanfänger und wünschte allen viel Erfolg und Spaß in der Zukunft. Neben einer Führung durch unser Gebäude, dem Kennenlernen aller Kollegen und den Azubis höherer Lehrjahre standen auch Einführungen in unsere Tools und Portale auf dem Programm.

Wir wünschen allen Azubis einen guten Start ins Berufsleben! 

Unsere Azubis 2020 stellen sich kurz vor:

Linus | 18 Jahre | Ausbildung Kaufmann IT-System-Management
Mein Name ist Linus und ich bin 18 Jahre alt. In meiner Freizeit zeichne ich gerne und spiele Basketball. Ich bin direkt von der Schule zu Digithurst gekommen. Nach einigen Jahren Informatikunterricht habe ich entschieden, mich darauf zu spezialisieren und mich durch eine Informatik-Ausbildung entsprechend weiterzubilden. Da Digithurst einer der führenden IT-Anbieter im Gesundheitswesen ist und daher als sehr zukunftssicher gilt, fiel meine Wahl auf Digithurst als Ausbildungsunternehmen.

Janina | 24 Jahre | Ausbildung Fachinformatik Anwendungsentwicklung
Mein Name ist Janina. Ich bin 24. In meiner Freizeit lese ich viel und habe mir die Grundlagen im Programmieren selbst beigebracht. Während meiner schulischen Ausbildung zur technischen Assistentin für Informatik habe ich gemerkt, dass ich unbedingt in dem Bereich arbeiten möchte. Mir gefällt das Arbeitsklima bei Digithurst und mich interessiert die Technik, die hier zum Einsatz kommt. Schon während des Vorstellungsgesprächs war mir klar, dass ich diesen Ausbildungsplatz sofort annehmen würde.

Chris | 29 Jahre | Ausbildung Fachinformatik Anwendungsentwicklung
Ich bin Chris, 29 Jahre alt. Vor der Ausbildung bei Digithurst habe ich Medizintechnik studiert. In meiner Freizeit schreibe ich gerne Programme oder spiele Videospiele. Im Verlauf meines Studiums – und auch schon vorher – hatte ich immer wieder Berührungspunkte mit der Informatik und insbesondere dem Programmieren. Da Digithurst viel mit der Technologie im Bereich Medizin zu tun hat, kann ich einige Sachen, die ich aus meinem Studium schon kenne, hier in der Praxis anwenden.

Über Redaktions-Team

Redaktions-Team
Das Redaktionsteam umfasst Digithurst und Telepaxx Mitarbeiter verschiedener Abteilungen. Fragen, Feedback und Anregungen gerne an: marketing@digithurst.de

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*